Beratendes
Rechtliches
 

Eigenes
Hilfreiches
Interaktives-Not_completed
Spassiges
Verlinktes
 
Impressum

 

Einiges was Spaß macht, im Grunde nichts mit wirklichem Unterricht zu tun hat, aber dennoch die Schülerinnen und Schüler faszinieren kann sind diverse Labyrinthe. Diese selbst zu Zeichnen, zu entwerfen und dann auch noch auf eindeutige Lösbarkeit zu achten, war früher sehr Zeitaufwändig. Auf den Seiten von Discovery sind viele künstlerische Labyrinthe zu finden, eine beliebige Anzahl lässt sich nach eigenen Vorgaben erstellen.

Selbst wenn sie nicht in Vertretungsstunden zum Einsatz kommen, so sind Labyrinthe immer wieder ein netter Zeitvertreib - auch für Lehrer!

 

Mondlandung

 

Einstein

 

Zug

 

Abgeschnittene Ecken

 

Kreis

 

Quadrat ohne Mitte

 

 

Quelle: Discovery School - Mazed Things and Mazes

 

Optische Täuschungen

3D-Kissen
Rotation
Konvektion
Zahlenrätsel
Der Test bedarf weder deiner Intelligenz, noch deines Wortflusses und auch nicht deiner mathematischen Fähigkeiten. Er wird dir lediglich Aufschluss über deine mentale Flexibilität und Kreativität geben.
Fliegen lernen
Fliegen lernen mit der CAT&DUCK - Methode kann durchaus unterhaltsam sein... :-)


 

 

 

last edit 29.09.2008
by sb-pc.comi